Erfahrungen

Susanne weiß genau was sie tut. Innerhalb kürzester Zeit schafft sie es, dass ich mich komplett entspannen kann. Die Behandlung wirkte bei mir bislang auch beide Male einige Zeit nach. Sie strahlt Herzlichkeit & Ruhe aus und verdient jeglichen Stern der hier vergeben werden kann.
Marion, Oktober 2023

Die Behandlung bei Susanne kann ich nur empfehlen! Ich hatte schon diverse Shiatsu-Massagen und war sehr zufrieden. Susanne ist sympathisch und versteht ihr Handwerk. Daumen hoch!
Nadine, Oktober 2023

Wie immer hat Susanne die richtige harmonische Behandlung für meinen Rücken oder die Sehnenprobleme. Die Praxis ist sehr ruhig und mit einer positiven Atmosphäre. Nach einer Stunde Shiatsu bin ich immer sehr entspannt, körperlich und gedanklich ganz zufrieden.
Adrian, Juni 2023

J’ai trouvé en Suzanne une praticienne attentive et très professionnelle: ses soins rééquilibrent corps et esprit – exactement ce que j’attends du shiatsu. À chaque séance, l’effet de bien-être est immédiat : mon corps est détendu, léger et plein d’entrain. Un moment de calme et de sérénité que je vous recommande.
Sévérine, Mai 2023

Die Shiatsu-Behandlung führt mich in eine großartige Tiefenentspannung, wo Heilung geschehen kann. Ich fühle mich in der Tiefe verstanden und angenommen und ich schätze insbesondere die Intuition von Susanne, mit der sie mir genau die Behandlung zukommen lässt, die meinem Körper gut tut. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und erlebe die Behandlung als etwas ganz Wunderbares und Wohltuendes.
Brigitte, Februar 2023

Ich mag die Erfahrung bei Susanne sehr. Shiatsu ist für mich sehr wichtig, weil es mir hilft, meine Arbeit als Therapeut zu verarbeiten. Ich schätze, dass Susanne involviert ist, nicht einfach „goes through the motion“, sondern immer sich darauf fokussiert, was gerade ansteht. Ich habe verschiedene TherapeutInnen ausprobiert und fühle mich bei ihr sehr wohl. Bei ihr ins Shiatsu zu gehen, ist meine persönliche Oase, in der ich zur Ruhe komme. Danke vielmals.
Kurt, Dezember 2022

Liebe Susanne, seit ich bei dir war, fällt mir die Schwangerschaft so viel leichter (trotz einiger Wehwehchen)! Ich habe das Gefühl endlich angekommen zu sein in der Schwangerschaft, kann die Veränderungen meines Körpers positiver annehmen und bin insgesamt gelassener, zuversichtlicher, es verläuft so vieles harmonischer…Und ich spüre eine bessere Verbindung zum Baby. Alles was ich mir von der Behandlung erhofft hatte, ist eingetreten.
Ich bin immer wieder überrascht, wie lang anhaltend die positiven Effekte der Shiatsubehandlung sind, wie sie sich langsam entfalten und weit über die erholsame Entspannung die ich bei dir erfahre hinausgehen.
Teresa, März 2022

Eine ganz wunderbare Erfahrung. Susanne gibt einem sofort ein gutes Gefühl durch ihre achtsame Art und den schönen Raum. Die Behandlung ist etwas ganz ganz Schönes und Wohltuendes. Ich bin froh aus Zufall auf Susannes Shiatsupraxis gestoßen zu sein.
Cara, Dezember 2021


Wunderschön entspannend in Zeiten des Umbruchs und innerer Unruhe! Susanne ist sehr empathisch und intuitiv! Nach der Behandlung habe ich mich großartig gefühlt! Vielen herzlichen Dank!
Martina, Dezember 2021

Eine ganz wunderbare, außergewöhnliche Erfahrung! Ich habe schon sehr viele Massagen und Behandlungen in meinem Leben gehabt, auch im Ausland, aber nach keiner fühlte sich mein Körper so ganzheitlich behandelt an!
Frau Susanne Eichhammer weiß, was sie tut und das genau, gründlich und liebevoll.
Sehr professionell und persönlich! Absolut top!
M., Juni 2021

Mein Shiatsu gestern mit Ihnen war wunderbar. Ich lerne meinen Körper neu kennen und staune und darf spüren, wie alles in Verbindung ist. Welch ein Wunder! Herzlichen Dank für Ihre heilenden Hände.
Karin, Mai 2021

Ich werde seit knapp 6 Jahren durch Susanne und ihre Shiatsubehandlungen begleitet und kann sie nur wärmstens empfehlen. Die Behandlung ist nicht nur wohltuend und entspannend, sondern reicht weit über eine schlichte Dienstleistung hinaus. Susanne nimmt sich Zeit und zeigt echtes Interesse an den Menschen, die zu ihr in die Behandlung kommen.
Anna, Mai 2021

I was completely new to Shiatsu when I turned up for my first appointment with Susanne. Her utter professionalism and deeply informed knowledge quickly saw Susanne‘s therapeutic services integrated into my ongoing commitment to the practice of wellness and energetic equilibrium in my life. Highly recommended!
Terence, Oktober 2020

Ich hatte eine Herz-Öl Massage bei Susanne. Die Behandlung war ganz wundervoll, ich konnte immer mehr loslassen und entspannen. Ich war auf einer sehr tiefen Reise und hab wertvolle Impulse bekommen. Am Ende der Behandlung habe ich ganz viel neue Energie in meinem Körper wahrgenommen, die mein Körper durchströmt hat. Vielen lieben Dank für dieses Geschenk liebe Susanne.
Hannah, Januar 2019

Ich war jetzt schon mehrmals bei Susanne… es ist immer wieder „Wohlfühlfeeling“ pur.
Ich kann bei ihr richtig loslassen und mich entspannen.
Ich geh innerlich mit auf die Körperreise und bin somit nicht verleitet, zu denken; somit auch noch „Meditation“ für meinen Verstand.
Die Berührungen sind professionell, bestimmt, sanft und nachhaltig.
Ich fühl mich danach energetisch ausgeglichen und aufgeladen.
Ich freu mich schon auf die nächste Behandlung:-)
Prädikat: sehr empfehlenswert!!!
Herzlichen Dank an die „Meisterin“ Susanne:-))) Sie ist eine sehr empathische, sympathische und fürsorgliche Therapeutin; ein „Geschenk“ in unserer schnelllebigen Zeit!!!
Robert, August 2018

Da Shiatsu meine Lieblings Massage-Art ist, kann ich nur sagen ich bin von Susanne begeistert. Habe schon einige Therapeuten und Shiatsu Massagen kennengelernt und war hier in München auf der Suche nach etwas Vergleichbarem was ich bis jetzt gewohnt war. Ich kann nur sagen meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Termin:)
Petra, Juni 2018 

In einem Artikel hatte ich darüber gelesen, dass Shiatsu insbesondere bei Schlafstörungen und Migräne Hilfe bieten kann. Bei meiner Internet Recherche bin ich auf den sehr ansprechenden Eintrag von Susanne gestoßen und habe nach einer Probestunde weitere Stunden (5er Block) bei Susanne gebucht. Ich kann Shiatsu und im Besonderen Shiatsu bei Susanne bedingungslos weiter empfehlen. Mir war besonders hilfreich. dass der Körper sehr schnell (wieder) erlernt bzw. erlernen kann, zu entspannen und bereits nach kurzer Zeit dieses Gefühl des Entspanntseins bzw. Loslassens vor allem bei Aufwachphasen in der Nacht abgerufen werden kann.
Sigrid, Juni 2018

Sehr angenehme Atmosphäre, super Behandlung, Susanne weiß sehr genau was sie tut, hat mir super geholfen.
Jutta, Februar 2018

Es war einfach eine wunderbare Erfahrung! Danke Susanne!
Cheyenne, Februar 2018

Eine hervorragende Behandlung voller Einfühlsamkeit und Respekt in einem wunderschönen Ambiente. Ich komme sehr gerne immer wieder.
Insa, Januar 2018

Die Behandlung war rundherum perfekt. Sehr angenehme Therapeutin und eine optimal auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Behandlung.
Silvan, November 2017 (Herz-Öl-Massage)

Wunderbares Loslassen und Sich gehen lassen. Ich fühlte mich vom Druck erlöst und konnte wieder frei sein:-). Herzlichen Dank für die schöne Behandlung Susanne – bis zum nächsten Mal.
Johannes, Oktober 2017 

Tolle Behandlung! Susanne beherrscht ihre Kunst!!
Jasmin, Oktober 2017 

Liebe Susanne, Deine Behandlung ist jedes Mal eine Wohltat für meinen Körper und meine Seele – so auch heute wieder. Du rückst alles gerade, was gerade gerückt werden will und bringst das in Fluss, was nicht mehr richtig fließen mag. Ich bin froh, dass ich weiß, wohin ich muss, wenn „nicht mehr viel geht“. Bis Bald! Liebe Grüße, 
Danièle, September 2017

Ganz herzlichen Dank, liebe Frau Eichhammer, für diese sehr einfühlsame und entspannende Massage der besonderen Art! Ein besonderes Wohlgefühl voller Leichtigkeit und Wärme. DANKE! Meine absolute Empfehlung.
Jeannette, Januar 2017

Die Massage war wunderbar und Susanne ist zauberhaft. Sie geht auf deine Wünsche ein und schafft eine Atmosphäre von Ruhe und Vertauen. Danke vielmals!
Katja, Dezember 2016

Das erste mal eine Shiatsu Massage gemacht. Bin begeistert!
A., November 2016

I really enjoyed this treatment. It’s interesting to realize how much history and culture there’s behind this message. Moreover the atmosphere also helped to relax, starting from the warm matress to the soft light.
B., Oktober, 2016

Ich freue mich jedes Mal auf`s Neue, bei Frau Eichhammer zu sein und zu wissen, dass es mir danach auf allen Ebenen meines Körpers und Geistes besser geht.
Einfach so zur Regernation oder zur akuten Behandlung von Problemzonen. Aber auch sich als Mensch dort Mensch fühlen zu können. Auf Augenhöhe. Sich den sensiblen und feinfühligen aber auch kompetenten Behandlungsritualen „auszusetzen“. Eine immer wieder auf`s Neue tiefe, erholsame, heilende und zufrieden machende Erfahrung mit Frau Eichhammer.
Ich freue mich auf den nächsten Termin.
Michael, September 2016

Sehr angenehme ruhige Atmosphäre in einem schönen Raum, wohltuende Behandlung, schön ausbalancierend. Habe mich sehr wohl gefühlt!
Stephanie, August 2016

Die Shiatsu-Massage wurde auf meine individuellen Bedürfnisse abgestimmt und hat merklich dazu beigetragen meine Nackenverspannungen zu lindern. Ich habe mich in den Händen von Susanne Eichhammer sehr wohl gefühlt und konnte mich perfekt entspannen.
Carolin, Juli 2016

Ich kam das erste Mal während meiner Schwangerschaft zur Susanne. Ich bin zufällig bei ihr gelandet – darüber bin ich jetzt sehr froh! Die Shiatsu Massage war für mich und mein ungeborenes Baby das pure Verwöhnprogramm: nachhaltig entspannend und belebend. Auch nach meiner Schwangerschaft komme ich sehr gerne zu Ihr. Aus meiner Sicht nur weiter zu empfehlen, für alle die sich selbst etwas Gutes tun wollen!
Andreja, Juli 2016

Wunderbare nachhaltige Tiefenentspannung! Wenn man sich mal was wirklich gutes tun will, kann ich diese Behandlung nur empfehlen!
Julia, Juli 2016

Vor der Behandlung war ich nervös und aufgewühlt. Nach der Behandlung war ich wesentlich entspannter und es war einfach nur gut und wohltuend.
Sabine, Juni 2016

Susannes ruhige und einfühlsame Art erlauben ein sofortiges Loslassen. Während meiner Schwangerschaft hat sie mir behutsam neue Energie geschenkt. Und auch nach der Geburt war die Behandlung eine Wohltat für meinen abermals veränderten Körper.
Annette, Juni 2016


Susanne ist eine wunderbare Shiatsupraktikerin, mit sehr viel Offenheit und der Unterstützung in den inneren Raum einzutauchen oder in diesem zu verweilen.
Nathalie, Mai 2016

Ich mag Susannes ruhige und einfühlsame Art. Bei ihr fühle ich mich rundherum gut aufgehoben und kann mich dadurch während der Behandlung gut entspannen. Ich empfehle sie von Herzen weiter!
Sabine, April 2016

Ich war schon mehrmals bei Susanne und sie hat mir immer sehr geholfen. Auch hat sie in akuten Fällen immer versucht, mir schnellstmöglich einen Termin zu geben. Ich fühle mich immer sehr wohl bei ihr. Sie hat „heilende Hände“ und strahlt bei der gesamten Behandlung immer eine unglaubliche Ruhe aus. Immer wieder gerne!
Danièle, April 2016

Frau Eichhammer ist eine sehr kompetente Shiatsu-Therapeutin. In einer Zeitspanne von 60-90 Minuten können Sie alle Ihre Sorgen und Ängste vergessen, denn Sie werden in eine Welt innerer Ruhe geführt, in der nur Sie und der gegenwärtige Augenblick existieren – meine uneingeschränkte Empfehlung.
P.V., Dezember 2015

Ich bekam vor etlichen Jahren diese Empfehlung von einer Freundin und war zunächst sehr skeptisch, weil ich bei klassischen und Thai-Massagen immer eher eine härtere Gangart brauchte.
Ich war dann aber neugierig genug, das mal auszuprobieren und bin soooo froh, dass ich das getan habe, seitdem bin ich regelmäßiger Gast hier.
Frau Eichhammer gibt immer eine ganz wundervolle, wohltuende und heilsame Behandlung voller Achtsamkeit und Einfühlung. Ich finde hier jedes mal aufs neue meine Mitte im Alltagschaos wieder. Ich weiß zwar nicht, wie das funktioniert mit so sanften Berührungen (ich bin ja eigentlich eher rationaler Skeptiker) aber während einer Behandlung entspanne ich mich so sehr, dass hinterher auch Stellen gelockert sind, die gar nicht direkt behandelt wurden :-).
Das Beste ist: Eine Behandlung hat bei für mich in etwa die Wirkung wie ein Kurzurlaub, ist aber sehr viel günstiger :-).
Tobias H., September 2015

Zauberhände bringen müde Glieder und seelische Unebenheiten wieder in ein Gleichgewicht des Herzens. Danke. Du Liebe und Gute.
deine Sybille, Mai 2015

Susanne ist für meine Frau und mich zu einer Freundin und Wegbegleiterin geworden. Nicht nur durch ihre Behandlungen sondern auch durch die Gespräche und den Gedankenaustausch mit ihr gewinne ich immer wieder neue Impulse und Anregungen, die für mehr Klarheit in meinem Kopf sorgen. Bei den Shiatsu-Behandlungen geht Susanne immer ganz individuell auf uns ein und behandelt ganz gezielt die Themen, die uns gerade beschäftigen. Und so alltägliche Beschwerden wie Stress, Anspannung, Nervosität, Ängste, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme etc. können durch ihre Behandlung ganz wunderbar gelöst werden. Was das für die eigene Lebensqualität bedeutet muss ich vermutlich nicht erst ausführen. Nach einer Behandlung bei Susanne bin ich zufrieden, mit der Welt und mit mir.
Günter, Mai 2015

Sobald ich die Praxis von Susanne betrete, fühle ich mich aufgehoben und geborgen. Unsere Gespräche vor der Behandlung finde ich sehr schön. Susanne ist eine gute Zuhörerin und Ratgeberin und Freundin. Sie weiß, wie sie mir helfen kann. Nach jeder Behandlung würde ich am liebsten gar nicht gehen, weil ich so entspannt bin und mich wohlfühle.
Jacqueline Ebhard, Autorin, Mai 2015

Vor zwei Jahren bekam ich einen Gutschein für zwei Behandlungen bei Susanne Eichhammer geschenkt. Bis dahin hatte ich keine Ahnung, was Shiatsu ist. Es soll entspannend sein. Ich habe mich auf das Experiment eingelassen und lasse mich nun regelmäßig behandeln. Der Behandlungsraum hat eine klare, angenehme Atmosphäre man fühlt sich dort sehr wohl und geborgen das ist mir wichtig. Frau Eichhammer macht Shiatsu aus Überzeugung, so empfinde ich es. Es ist kein 08/15 Angebot. Hier kann man richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Gerne sage ich ‚Heute lasse ich wieder meinen Körper resetten‘. Durch sanfte Berührungen und Bewegungen wird der Körper wieder in ’seine Bahnen‘ gebracht, so lösten sich meine Verspannungen im Schulter-Nackenbereich. Man wird im wahrsten Sinne des Wortes von Kopf bis Fuß behandelt und fühlt sich danach wie neu geboren.
N.N., Oktober 2012

Shiatsu ist wie Atmen. Es macht frei und offen. Nach einer Stunde Berührung mit Shiatsu fühlt sich auch die Seele gedehnt – so wie wir es nach guter Musik empfinden können.
E. W., 79 Jahre, 2011

Was war das denn? – Shiatsu – eine Reise. Ich liege nie einfach nur da. Während Susanne also meinen Körper „bereist“, reise ich in viele Ebenen meines Bewusstseins, und es kommen Bilder und Gefühle und Energie. In Farben ausgedrückt: Regenbogen… Danach gehe ich an meine Arbeit und spüre eine kraftvolle creative Energie, die mir nach der Shiatsu-Behandlung ganz natürlich zur Verfügung steht, und das ist wirklich total toll!!! Danke Susanne.
A. T., Grafikdesignerin, 2011

Entspannung pur! Wenn Susanne mich behandelt dauert es keine 10 Minuten und ich falle in einen tiefen schlafähnlichen Zustand. Schlafen, aber trotzdem wach sein. Seine Träume steuern können. Wenn ich erwache fühle ich mich frei und ausgeglichen. Ein schönes Gefühl.
L.E., 21 Jahre, 2011

Bevor Susanne mit der Massage beginnt, unterhalten wir uns freundschaftlich über alltägliche und physische Probleme.
Dann beginnt Susanne nach einer inneren Sammlung, die auch mich erfasst. Ich schließe die Augen und erwarte mit Vorfreude die kommende Stunde.
Während der Massage fühle ich mich
– achtsam behandelt
– wohltuend berührt
– liebevoll wahrgenommen
– individuell respektiert
– geborgen
Nach der Stunde fühle ich mich wieder „ganz“ im Sinne von ganzheitlich, 
– im Gleichgewicht und
– energiegeladen.
Mir fehlt seit einiger Zeit nichts mehr, mir geht es gut – danke Susanne!
C.S., 70 Jahre, 2011

Shiatsu ist für mich „Gehalten werden wie ein Kind“, „Auf die Erde und zu mir gebracht werden“ und hilft mir, mich für heilende Energie zu öffnen.
U.S., 50 Jahre, 2010